peru


18. APRIL - 8. MAI 2018

FRITZ, HELGA, ROMANA

Unsere Reise in die Heimat der Alpakas

Um die Heimat unserer liebgewonnener Tiere selbst zu erkunden, reisten wir im Frühjahr 2018 für 3 Wochen nach Peru. 

Unsere Route führte uns von Lima, nach Arequipa und über das Colca Tal nach Cusco, von wo wir Ausflüge zu einem Alpakabauern oder auch zu Machu Picchu unternahmen. 

"Unglaublich schöne und abwechslungsreiche Landschaften sowie die offene, positive und freundliche Art der Peruaner machten diese Reise unvergesslich"

Fritz Arequipa
Fritz Buchinger

Arequipa

In Arequipa besuchten wir „mundo alpaca“ und konnten hier viel Wissenswertes über die Verarbeitung der Alpaka Wolle lernen. 

Colca Tal

Das Colca Tal ist ein sehr fruchtbares Gebiet und wird im oberen Bereich von den Einwohnern für die Landwirtschaft genutzt. Hier findet man auch die für Peru typische Terrassenbebauung.

Sehr beeindruckend sind auch die fliegenden Bewohner des Tals: die Anden-Kondore – die größten fliegenden Vögel der Welt!

Wir unternahmen eine wunderschöne und abwechslungsreiche Wanderung in den Canyon und genossen ein Bad in den Thermalquellen von Chivay.

Besuch des Alpakabauern Juan Carlos

Ein besonderes Highlight war bestimmt der Besuch des Alpakabauern Juan Carlos im Dorf Tinki. 

Gemeinsam mit einem „Alpaka-Spezialisten“ besuchten wir seine Alpakaherde und durften bei ihm und seiner Familie übernachten. 

Cusco, das heilige Tal & Machu Picchu

Eine Peru-Reise ohne der Besichtigung von Machu Picchu ist nun fast nicht möglich. Leider war dies einer der wenigen Tage, an denen es auf unserer Reise regnete. Trotz schlechtem Wetter ist diese Stadt jedoch wirklich erstaunlich und jedenfalls sehenswert. 

Fragen zu unserer Reise?

Ihr plant selbst eine Reise nach Peru. Dazu können wir euch nur ermutigen – für uns war es ein einmaliges Erlebnis und würden es jederzeit wiederholen.

Sehr gerne teilen wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke mit euch und können euch auch ein paar nützliche Reisetipps und praktische Hinweise mit auf den Weg geben!

Kontaktiert uns einfach unter office@strudengau-alpaka.at oder über unser Kontaktformular!